WordPress Hosting- Meine Empfehlung


Webhosting preiswert - inkl. WordPress!

Vor jeder WordPress Installation steht die Frage nach einem geeigneten WordPress Hosting. Von welchem Anbieter soll ich meinen Webspace beziehen?

Ein wichtiges Kriterium für einen WordPress Hoster ist natürlich der Preis. Wir wissen noch nicht ob die geplante Website oder der Blog erfolgreich sein wird. Die Kosten sollten daher erst einmal niedrig gehalten werden. Bei einem guten Anbieter kann man das jeweilige Paket dann später updaten und erweitern. Trotzdem sollte man bei aller Kostenkontrolle auf die Qualität des WordPress Hoster achten. Es nützt überhaupt nichts wenn der Preis stimmt und die Website langsam und oft nicht erreichbar ist.

Damit WordPress problemlos läuft sind einige Voraussetzungen erforderlich. WordPress Hoster sollten folgende Anforderungen erfüllen:

  • PHP, hier genügt normalerweise die Version 4.3. Höher wäre besser. Meine Empfehlung, damit die neueste WordPress Version reibungslos läuft, PHP 5.2.
  • My SQL Version 4.1.2. reicht aus, besser wäre MySQL 5.0.15.
  • Um sprechende Urls zu generieren das Apache mod_rewrite Modul.

In den vergangenen Jahren habe ich viele Hostinganbieter testen können. Von einigen davon bin ich absolut überzeugt und ich kann diese deshalb uneingeschränkt empfehlen. Für WordPress Hosting habe ich mich deshalb für Alfahosting entschieden. Hier kann man auch einen Testaccount erhalten. Der Support ist super. Die Seiten bauen sehr schnell auf und die Erreichbarkeit ist praktisch bei 100 Prozent. Als Hoster für WordPress ist Alfahosting erste Wahl.

Für den Anfang würde ich auch für Einsteiger das Multipaket zu 2,99 Euro/Monat empfehlen. Hier bis zu 10 Zusatzdomains dazu gebucht werden. Der Speicher bietet gigantische 4000 MB und der mögliche Traffic ist durch eine Flat unbegrenzt. Durch die Anzahl von 8 Datenbanken können mehrerer WordPress Installationen gleichzeitig realisiert werden. Ein besonderer Service ist ein kostenloser 7 tägiger Testzugang, der danach automatisch wieder gelöscht wird. Alles in allem so zu sagen ein rundum Sorglos Paket.

Webhosting bei Alfahosting – jetzt kostenlos testen!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 4. April 2011 um 06:07 und ist abgelegt unter Wordpress Hosting. Du kannst den Antworten folgen mit diesem RSS 2.0 Feed. Du kannst selbst Antworten, oder Trackback von deiner eigenen Website.

Schreibe einen Kommentar